Der Männerchor

Dienstags, von 20:00 bis 21:30 Uhr, im Sängerheim des GV Liedertafel im Ostring

Männerchor Männerchor 2023

Auf Anregung des Herrn Lehrer Stempel trafen sich etwa 30 freigesinnte Männer und gründeten am 12. Januar 1846, dem 100. Geburtstag Pestalozzis, im Saale des Gasthauses "Zum Adler" einen Männergesangverein mit dem Name Liedertafel Weisenheim am Sand. Somit ist der GV Liedertafel 1846 e.V der älteste Verein unserer Gemeinde.

Der Männerchor singt sowohl weltliche als auch geistliche Literatur, so dass er ebenso in der Kirche wie im Konzertsaal oder “Open-Air” zu Hause ist.
Der Chor ist offen für alle die Lust und Liebe zu dieser Musik haben. Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen will.
Außer in den Sommerferien proben wir jeden Dienstag, von 20.00 bis 21.30 Uhr, im Sängerheim des GV Liedertafel im Ostring.

Herzlich willkommen!